Neue Spielzeit im Hoftheater Scharzfeld

Freitag, der 13. macht uns keine Angst. Nunja, Dieter sieht etwas verängstigt aus. Aber das gehört zur Show! Für uns ist Freitag, der 13. ein neuer Anfang. Wir starten in die neue Spielzeit.

Zum neuen Spielplan >

Das Ensemble des Hoftheater Scharzfeld

Seifenoper, Gaunerkomödie und Klassiker

Am Freitag, den 13. September um 20 Uhr eröffnen wir die neue Spielzeit mit dem facettenreich inszenierten Stück „Ada und ihre Töchter“. Das Schauspiel handelt von der Hauptdarstellerin einer Daily Soap, die die absurde Handlung des Serienlebens ihrem alltäglichen Dasein vorzieht. Sehr zum Missmut ihrer Tochter Ophelia, die dringend die Hilfe ihrer Mutter braucht. Für die richtige Stimmung vor der Vorstellung sorgt Chefkoch Michael Schäfer mit einem fantastischen 4-Gang-Menü!

Theater mit Menü

Jetzt Karten reservieren

Das ganze Spektakel können Sie auch am Freitag, den 27. September erleben. 

Doch damit ist es noch nicht getan: Der Spielplan zeigt neben dem neuesten Stück und den Erfolgsschlagern auch eine Wiederaufnahme.

Nach dem Auftakt setzt sich die Spielzeit mit „Zwei wie Bonnie und Clyde“ turbulent fort. Das Gaunerpärchen Manni und Rosa (Dieter Menzel und Petra Döring-Menzel) versuchen den perfekten Banküberfall zu planen. Nur leider scheint die Umsetzung immer wieder an Details wie dem Unterschied zwischen links und rechts oder dem richtigen Lesen von Straßenkarten zu scheitern. Unseren Komödienerfolg zeigen wir am Dienstag, 01. Oktober und am Freitag, 04. Oktober um 20 Uhr.

In „Der große Loriot“ zeigt das Hoftheater einen szenischen Streifzug durch die schönsten Loriot Sketche aus Ehe und Alltag, zu sehen am Sonntag, den 03. November in einer Nachmittagsvorstellung um 14 Uhr und am Freitag, den 08. November um 20 Uhr.

Wiederaufnahme des Stücks “Boxenluder”

Auf Wunsch des Publikums wird das Stück „Boxenluder“, welches eigens für die Schauspieler Dieter und Petra Döring-Menzel geschrieben wurde, ein letztes Mal für diese Spielzeit wieder aufgenommen. Es erzählt die Geschichte des einfachen Kellnerpärchens Leo und Lola, dem sich plötzlich die Chance ihres Lebens bietet. Karten gibt es für Freitag, den 22. NovemberSamstag, den 23. November und Samstag, den 30. November, jeweils um 20 Uhr.

Anfang Dezember stolpert Dieter Menzel als Butler James wortwörtlich über die Bühne, während er der 90-jährigen Miss Sophie (Petra Döring-Menzel) das Geburtstagsmenü serviert. Der Klassiker „Dinner for One“ ist ein Lachgarant und wird am Freitag, den 6. Dezember um 20 Uhr und am Sonntag, den 08. Dezember um 14 Uhr im Hoftheater Scharzfeld aufgeführt.

Butler James sorgt sich um jedes Detail

Wie man seinem Leben etwas Würze verleiht, zeigt Dieter Menzel als Alex in „Garten der Lüste“ am Donnerstag, den 12. Dezember (20 Uhr), am Sonntag, 15. Dezember (14 Uhr) und am  Dienstag, 17. Dezember (20 Uhr). Auf der Suche nach einem Abenteuer verabredet er sich mit drei Frauen (alle gespielt von Petra Döring-Menzel), die unterschiedlicher nicht sein können.

Als Finale diesen Jahres stellt das Hoftheater Ensemble am 28. Dezember um 20 Uhr mit Martin Walsers berühmtesten Bühnenstück „Die Zimmerschlacht“ die Dekonstruktion der Ehe von Kristina und Felix Fürst mit Dialogen von schonungsloser Offenheit zur Schau.

Die Zimmerschlacht hoftheater Scharzfeld
“Wenn das die Wahrheit sein soll, dann lass uns wieder lügen.”

Alle Theatertermine sind auch im Internet zu finden auf www.hoftheater-scharzfeld.de. Die Spielpläne des Hoftheater Scharzfeld liegen in verschiedenen Geschäften im Altkreis Osterode am Harz aus.

Kartenreservierung telefonisch unter 05521 994700.