Theater: Dinner for One


Termin Details

Dieser Termin endet am 02 Dezember 2023


Dinner for One oder Miss Sophies Appetit auf Mehr – inszeniert von Danielle Dutombé

„Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, Miss Sophie?“

Das Hoftheater Scharzfeld begeistert seit Jahren mit der deutscher Inszenierung des Klassikers „Dinner for One“

Dinner for One im hoftheater Scharzfeld Harzer Hof

Miss Sophie feiert ihren 90-jährigen Geburtstag mit ihren vier engsten, doch leider schon verstorbenen, Freunden. Butler James übernimmt die Rollen der Gäste und verliert Glas um Glas seine würdevolle Haltung. Die Komödie bringt seit über 50 Jahren Zuschauer zum Lachen. Petra Döring-Menzel und Dieter Menzel zeigen mit ihrem Hoftheater Scharzfeld eine deutsche Inszenierung mit zusätzlichen Anspielungen und überraschenden Schockmomenten.

Petra Döring-Menzel mimt Miss Sophie als elegant, doch lässt durch ihr Spiel verführerisch durchblicken, dass sie mit jedem der geschätzten Gäste weitaus mehr verbindet als nur eine Freundschaft. Dieter Menzel übernimmt die Rolle des Butler James und zeigt sich als herausragender Mimiker. Er wankt, stolpert, wirft die Arme in die Luft, lehnt sich über die Bühne, kommt den Zuschauern mit der sprudelnden Champagnerflasche gefährlich nah. Dem Publikum stockt mehr als einmal der Atem und bricht sogleich erleichtert in Gelächter aus. Dieter Menzel weiß genau, was er tut, auch wenn es so aussieht, als hätte er mit betrunkenem Kopf nichts mehr unter Kontrolle.

Die deutsche Darbietung Dinner for One markiert die Geburtsstunde des Hoftheaters. Die Inszenierung von Danielle Dutombé war das erste im Repertoire von mittlerweile elf Bühnenstücken und begeistert das Publikum mit jeder Aufführung neu.

 Regie: Danielle Dutombé| Spieldauer: ca. 30 Minuten | Karten 12 Euro

Kartenreservierung telefonisch unter 05521 994700 oder hier online.