Bio-Gerichte im Glas mit Regionalmarke „Typisch Harz“ ausgezeichnet

Wir sind ausgezeichnet! Also unsere Gerichte im Glas sind es. Die Expertenkommission der Regionalmarke Typisch Harz hat beschlossen, die Gerichte vom Harzer Roten Höhenvieh und die mit der grünen Berglinse verdienen die Auszeichnung. Juhuuu!

Schicke Plakette: Exklusiver Produzent

„Die Idee, traditionelle Gerichte vom Roten Höhenvieh und aus heimischen Linsen in Bioqualität ins Glas zu bringen, ist eine Bereicherung. Somit sind die Produkte ideale Botschafter für die Regionalmarke“, so Andreas Lehmberg. Wir freuen uns wahnsinnig über die Auszeichnung. Vielen vielen Dank!

Über die Gerichte

Glas aufdrehen, kurz erhitzen und fertig ist die Roulade, der Tafelspitz oder die harztypische Köhlersuppe. Seit März 2020 bieten wir unsere Spezialitäten von der heimischen Rinderrasse, dem Harzer Roten Höhenvieh, im Glas für Zuhause an. Chefkoch Michael Schäfer ist seit 39 Jahren im Betrieb, kennt die alten Rezepte und macht mit seinen hausgemachten Gulasch, dem Schmorbraten und der Bolognese dem Koch-Handwerk alle Ehre. Die traditionelle Zubereitung und das Fleisch der alten Rinderrasse machen die Gerichte zu einem besonderen Genuss. Die Tiere grasen auf den Weiden rund um Daniel Wehmeyers Biohof Düna, der die Rinder mit Leidenschaft nach ökologischen Bioland-Standards aufzieht.

Die Idee die Gerichte ins Glas zu bringen ist aus der pandemiebedingten Schließung des Hotel-Restaurants geboren. Wir konnten doch nicht einfach abwarten und nichts tun. So richteten wir im Nu einen Online-Shop ein und starteten einen Fensterverkauf im Restaurant.

Im Oktober kamen weitere Gerichte dazu, diesmal ganz ohne Fleisch: Berglinsen-Bolognese und Berglinsen-Gemüse-Chili. Hauptzutat ist die regional angebaute grüne Berglinse, die ebenfalls auf Daniel Wehmeyers Feldern gedeiht.

Alle Gerichte können vor Ort oder über den Online-Shop (www.harzer-hof.shop) bestellt werden.

Die Presse berichtet:

Lauter Neues