Mittwochskonzert: Peter Kerlin


Termin Details

  • Datum:

Mittwochskonzert: Peter Kerlin – Songs & Tunes from Irish Roots

Peter Kerlin (Gesang, Bouzouki, Gitarre) ist seit über 35 Jahren als SingerSongwriter auf unzähligen deutschen, europäischen und US-amerikanischen Bühnen zu Hause. Obwohl er im traditionellen Sinne kein Vertreter des “Irish Folk” ist, so sind doch keltische Wurzeln in seiner Musik unüberhörbar. Seine zarten und eindrücklichen Balladen und die vielfältig arrangierten Instrumentalmelodien auf seiner Bouzouki beeindrucken sein Publikum ebenso wie seine sympathische und persönliche Bühnenpräsentation.

Mittlerweile veröffentlichte Peter Kerlin vier Soloalben, die allesamt mit begeisterten Kritiken von Fans und Fachpresse im In-und Ausland bedacht worden sind.

Pressestimmen
“…ein toller Sänger und ein ebenso versierter Instrumentalist…” (Akustik Gitarre)
“…Prädikat: Empfehlenswert!” (irlandjournal)
“…echtes Gänsehautfeeling…” (Hersfelder Zeitung)
“Hörgenuss erster Klasse – ein ganz neues Folk-Gefühl!” (Braunschweiger Zeitung)
“Peter Kerlin is an exceptional bouzouki-player” (Dirty Linen, USA)
“Seine Kompositionen sind eindringlich und überaus lebendig, sein
ausdrucksstarker und wandlungsfähiger Gesang – kombiniert mit dem virtuosen
Spiel auf der irischen Bouzouki – einzigartig.” (Kieler Nachrichten)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reservieren Sie am besten noch heute Ihren Platz unter 05521 994700 oder direkt hier: 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch wird um eine Spende in den Hut gebeten.

Bevor das Konzert beginnt, bietet das Restaurant eine abwechslungsreiche Speisekarte an, um sich bei Limonade, Bier oder Wein auf einen wundervollen Abend einzustimmen.

Mehr über die Mittwochskonzerte:

Die Mittwochskonzerte sind Teil unserer Veranstaltungsreihe im Harzer Hof in Scharzfeld. An jedem ersten Mittwoch des Monats treten lokale Künstler und Bands live auf. Das Programm umfasst Auftritte von Singer/Songwritern, Künstlerduos und Akustikbands. Die musikalische Bandbreite reicht von Melanchopop über Gypsy-Jazz-Folk bis hin zum hawaiianischen Blues oder gemütlichen Rockkonzerten. Immer gut. Immer regional. Immer am ersten Mittwoch des Monats. Eine Zusammenarbeit zwischen Kunstleben e.V. und Kreuzberg on Kultour.

Hier finden Sie eine Übersicht über die kommenden Mittwochskonzerte:

7.2. Peter Kerlin
1.3. Zoe und Felix
3.4. Lobo Andersson
1.5. Andreas Leinemann
5.6. Herzfrequenz
3.7. Melanie Mau und Martin Schnella
7.8. Ludwig Wright
4.9. Jan Finkhäuser aka Mary’s Bard