Mittwochskonzert: Mary’s Bard aka Jan Finkhäuser


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Jan Finkhäuser live beim Harzer Hof Mittwochskonzert

Am 4. September kommt der Göttinger Musiker Jan Finkhäuser für ein Mittwochskonzert zu uns in den Harzer Hof. In gemütlicher Atmosphäre spielt er auf seiner Gitarre Irish Folk mit Balladen, Trinkliedern und Klassikern aus Rock und Pop.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei (ein Hut geht rum). Reservierung unter: 05521 994700

Mary’s Bard – Irish Folk & Thekenrock

Der Göttinger Musiker Jan Finkhäuser bringt seit über 15 Jahren ordentlich Stimmung in die Kneipen und Pubs in ganz Deutschland. Sein Repertoire erstreckt sich von irischen Balladen und Trinkliedern, die er gern auch unter Einsatz der Mandoline in Szene setzt, bis zu den Klassikern des Rock und Pop. Mit seiner unverwechselbar rauen Stimme und seinem ausdrucksstarkem Gitarrenspiel interpretiert er die Songs auf seine ganz eigene Art. Dabei animiert er das Publikum so, dass der Funke überspringt und kräftig geklatscht und mitgesungen wird. Kaum ein Abend gleicht dem Anderen. Mal sorgt er für eine klassische irische Pubatmosphäre, mal beschwört er die Helden der 60er und 70er, indem er mit wilden Gitarrensoli brilliert oder er veranlasst das Publikum dazu, Lieder aus der neuen deutschen Welle grölen. Manchmal passiert all das und noch mehr an einem Abend. 

Wir freuen uns sehr, dass wir Jan Finkhäuser aka Mary’s Bard bei uns in der Reihe der Mittwochskonzerte begrüßen dürfen. 

Reinhören können Sie schonmal hier: https://www.youtube.com/watch?v=QER7miOiDKU

Eintritt frei, Kartenreservierung empfohlen

Das Konzert findet bei trockenem Wetter draußen auf der Sommerbühne statt. Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen findet das Konzert im Restaurant statt. 

Der Eintritt ist frei (ein Hut geht rum). Eine Reservierung ist empfohlen: Tel : 05521 994700

ÜBER DIE MITTWOCHSKONZERTE im Harzer Hof

Jeden ersten Mittwoch im Monat spielen lokale Künstler und Bands live im Harzer Hof in Scharzfeld. Auf dem Programm stehen Konzerte von Singer-Songerwritern, Künstlerduos und Akustikbands. Musikalisch wird eine breite Palette an Genres abgedeckt: Ob Irish Folk, Gypsy-Jazz, hawaiianischer Blues, ein gemütliches Rockkonzert oder beliebte Coverhits. Immer gut. Immer aus der Region. Immer am dritten Mittwoch im Monat.