Mittwochskonzert: Ludwig Wright – Rock ‘n Roll und Folk im Einklang


Termin Details

  • Datum:

Ludwig Wright erstmals live im Harzer Hof

Ludwig Wright ist ein britisch-deutscher Songwriter, Poet und Performer, der mit selbstverfassten Mitsing-Melodien Rock ’n’ Roll und Folk in Einklang bringt. Musikalisch ist er das Kind von Elvis Presley und Joni Mitchell. Von seinem Vater hat er die Bühnenpräsenz und das charmante Lächeln, von seiner Mutter die klare, starke Stimme und die Fingerpicking-Fertigkeiten. Mühelos überschreitet er Genregrenzen und pendelt zwischen den britischen und deutschen Singer-Songwriter- und Folkszenen. Dabei singt er auf Englisch, hat europaweit Straßenshows und bisher über 200 Konzerte gespielt, trat beim Edinburgh Fringe Festival auf und debütierte mit zwei fulminanten Shows beim Rudolstadt Festival 2023.

Mit im Gepäck hat Ludwig Wright sein aktuelles und drittes Album „Turn of Tides or Where the Waves Come From“, was am 4. August 2023 erschien. Das Album ist eine Sammlung von Erzählungen mit dem Meer als Kulisse. Wie ein roter Faden zieht sich das maritime Motiv durch die 13 Lieder. Dazu sagt der Musiker: „Ozeane haben für mich etwas Magisches. Sie waren für mich schon immer Orte der Sehnsucht.“ Ludwig Wright, der einen britischen Vater und eine deutsche Mutter hat, erzählt von den jährlichen Besuchen bei seinem Großvater in Devon, Südwest-England: „Wir haben dort stundenlang auf der Klippe gesessen und der Brandung gelauscht. Nun sind diese Erinnerungen in mein neues Album geflossen.“ Für die Aufnahmen konnte er den Produzenten Micki Meuser gewinnen, der bereits mit Größen wie Ina Deter, Silly und Die Ärzte arbeitete.

Ludwig Wright ist ein Performer wie er im Buche steht. Er ist auf der Bühne zu Hause, das merkt man gleich. Wenn er seine musikalischen Geschichten erzählt und damit Leute zusammenbringt, schafft er eine rundum wohlige Atmosphäre. Daraus schöpft sein Publikum sowohl Kraft als auch Positivität und summt am Ende nicht nur einen Ohrwurm.

Kartenreservierung

Reservieren Sie am besten noch heute Ihren Platz telefonisch unter 05521 994700. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch wird um eine Spende in den Hut gebeten.

Bevor das Konzert beginnt, bietet das Restaurant eine abwechslungsreiche Speisekarte an, um sich bei Limonade, Bier oder Wein auf einen wundervollen Abend einzustimmen.

Mehr über die Mittwochskonzerte:

Die Mittwochskonzerte sind Teil unserer Veranstaltungsreihe im Harzer Hof in Scharzfeld. An jedem ersten Mittwoch des Monats treten lokale Künstler und Bands live auf. Das Programm umfasst Auftritte von Singer/Songwritern, Künstlerduos und Akustikbands. Die musikalische Bandbreite reicht von Melanchopop über Gypsy-Jazz-Folk bis hin zum hawaiianischen Blues oder gemütlichen Rockkonzerten. Immer gut. Immer regional. Immer am ersten Mittwoch des Monats. Eine Zusammenarbeit zwischen Kunstleben e.V. und Kreuzberg on Kultour.