Mittwochskonzert: Geplärr – Folkduo aus Göttingen


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Mittwochskonzert: Geplärr live im Harzer Hof Scharzfeld

Bitte was? Geplärr? Am Mittwoch, den 03. Mai 2023 um 19 Uhr spielt das Göttinger Folkduo Geplärr im Rahmen unserer Mittwochskonzerte erstmals bei uns im Harzer Hof Scharzfeld.

 

Der Klang der toten Dichter

Jan Finkhäuser und Sebastian Beermann haben sich 2006 zusammengetan, um deutsche Balladen musikalisch neu zu interpretieren. Mit Geige, Mandoline und Gitarre verleihen sie den Texten neues Leben und bereichern sie mit Einflüssen aus Jazz, Rock und skandinavischer Musik. Das Ergebnis sind progressiv arrangierte Lieder, die mal melancholisch und mal fröhlich sind.

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Geplärr geworden, doch nun sind die beiden Musiker zurück und haben sich vorgenommen, wieder mehr Konzerte zu spielen und nach ihren zwei Platten “Mitternacht” und “Abendhauch” eine dritte Platte einzuspielen. Lasst Euch von ihrem “Klang der toten Dichter” verzaubern und genießt einen stimmungsvollen Abend mit Geplärr!

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Das Konzert findet, sofern das Wetter mitspielt, im Freien statt und der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Hutspende gebeten. Eine Platzreservierung ist empfohlen unter Telefon 05521 994700. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Im Restaurant kann man vor dem Konzert von einer abwechslungsreichen Speisekarte wählen und sich bei Limo, Bier oder Wein auf einen schönen Abend einstimmen. 

Wir laden Sie herzlich ein zum Konzert des Folkduos “Geplärr” am Mittwoch, den 03. Mai 2023 um 19 Uhr!

Über die Mittwochskonzerte

Die Veranstaltung ist Teil unserer Reihe der “Mittwochskonzerte”. Jeden ersten Mittwoch im Monat spielen lokale Künstler und Bands live im Harzer Hof in Scharzfeld. Auf dem Programm stehen Konzerte von Singer-Songerwritern, Künstlerduos und Akustikbands. Musikalisch wird eine breite Palette an Genres abgedeckt: Ob Melanchopop, Gypsy-Jazz-Folk, hawaiianischer Blues oder ein gemütliches Rockkonzert. Immer gut. Immer aus der Region. Immer am ersten Mittwoch im Monat. Eine Kooperation von Kunstleben e.V. und Kreuzberg on Kultour.

Alle Mittwochskonzerte im Überblick:

Mi, 5. April 2023 – 19 Uhr: Andreas Leinemann
Mi, 3. Mai 2023 – 19 Uhr: Geplärr
Mi, 7. Juni 2023 – 19 Uhr: SORA
Mi, 5. Juli 2023 – 19 Uhr: Axel Mehner & Klaus Wißmann
Mi, 2. August 2023 – 19 Uhr: Miss Who
Mi, 6. September 2023 – 19 Uhr: Mario Becker

Alle Mittwochs-Konzerte im Überblick