Eröffnung der Open-Air-Bühne: Theaterstück “Hahn im Strandkorb” und Livemusik


Termin Details

  • Datum:

Wir eröffnen unsere große Außenbühne mit dem Theaterstück “Hahn im Strandkorb” und Livemusik

Vor ein paar Wochen war bei uns im Garten noch Baustelle und die Bühne war nur auf dem Papier zu sehen. Mittlerweile steht eine einzigartige Außenspielstätte mit Überdachung und Vorhang und es ist so viel schöner geworden als wir es uns vorgestellt haben.

Am Sonntag, den 13. August um 17 Uhr eröffnen wir die Außenbühne mit Sekt ? und dem 60-Minuten Stück “Hahn im Strandkorb” ??️
?️ Der Eintritt ist frei! Ihr seid eingeladen.

Danach gibts Livemusik ? und Leckeres vom Fass ?? und Würstchen und Vegetarisches vom Grill ?.
Wenn ihr sicher sein wollt, dass ihr kostenfreie Karten für das Eröffnungsevent bekommt, reserviert Euch gleich Sitzplätze unter ☎️ 05521 994700 oder füllt den Teilnahmebogen aus.

Ablauf der Eröffnung

Um 17 Uhr: Eröffnung mit Sektempfang und Begrüßungsworte
17.30 Uhr: Theaterstück “Hahn im Strandkorb”, 60 min
18.30 Uhr: Angrillen (es gibt auch vegetarisches)
19.00 – 21.00 Uhr: Livemusik von Krämer und Thust für einen gemütlichen Ausklang des Abends
Die Eröffnung findet bei jedem Wetter statt.

Hahn im Strandkorb – eine Komödie

Petruschka will auf Mallorca die Ehe mit einem Flirtkurs aufpeppelnMecki, leidenschaftlicher Vertreter für Messersets, wird von seiner Frau Petruschka mit der Idee überrascht, einen Kurzurlaub auf Mallorca zu verbringen, damit ihre Ehe nach 20 Jahren etwas aufgefrischt wird. Sie hat sich auf Malle in El Arenal so Einiges einfallen lassen, das Meckis sonst so bequemes Ehemuffel-Dasein so richtig auf den Kopf stellt. Seine gewohnten Lieblingsgerichte mit Hülsenfrüchten, sind dort alle total gestrichen. Dafür soll er mit Schalentieren vorlieb nehmen, die er für ungeniessbar hält.

Die Komödie “Hahn im Strandkorb” wurde von der Autorin Danielle Dutombé eigens für das Hoftheater Scharzfeld geschrieben.

Livemusik mit Sandra Krämer und Andreas Thust

Das Akustik-Duo aus Quedlinburg bringt Musik aus unterschiedlichen Genres und verschiedenen Zeitepochen auf die Bühne. Sandra Krämer überzeugt dabei mit einer außergewöhnlichen Stimme und hoher Musikalität. Sie singt starke Frauenstimmen wie die von Adele, Lady Gaga und Celine Dion mit einem wundervollen Timbre.

Andreas Thust gelingt es, den Gesang in seinen Gitarrensound einzubetten und unterstützt oft auch mit Gesang und Fußpercussion. Rock-, Pop-, Folk- und Jazzmusik wird von den beiden Musikern in eigenem Stil interpretiert. Mit Songs von Lady Gaga, Zoe Wees, Adele, Sarah Connor aber auch mit Titeln von Elvis Presley bis Ed Sheeran gestalten die Beiden ein abwechslungsreiches Programm, das den Zuhörer zu fesseln weiß.

Mehr Info und Hörpröben vom Duo: http://www.andreas-thust.info/index.php/musikangebot/duo.html

Dank an die Förderer

Wir danken von Herzen der Förderung durch die Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Unterstützung des DTHG im Rahmen von Neustart Kultur. Ohne die Förderung wäre die Umsetzung der Bühne nicht möglich gewesen.