Die Couchies aus Berlin – Swing Konzert


Termin Details

  • Datum:

DIE COUCHIES – Die Drei vom Sofa

Am Samstag, den 20. April nach dem Mittag um 14 Uhr begrüßen wir die Berliner Swingband “Die Couchies” im Harzer Hof in Scharzfeld.

Die Größe der Bühne ist den drei Ausnahmeswingern Hank Willis, Colt Knarre und Couchy Couch egal. Denn ihre Show findet auf dem Sofa statt.
Mit drei Gesangsstimmen, Akustik-Gitarre, Violine und Kontrabass spielen sie eng auf einem Sofa sitzend Swingmusik im Stil der 20er-50er Jahre. Fast vergessene Schlager aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und eigene Songs schießen frech bis verliebt aus den Sprungfedern.

Foto: Jarek Raczek

Der Eintritt ist frei. Reservierung ist empfohlen.

 


 

Die Presse schreibt:

„Kontrabassist Colt Knarre trägt die Schiebermütze wie vor 100 Jahren, auch die Klamotten von Gitarristin und Sängerin Charlene Jean und Geiger Hank Willis lassen hoffen, in eine verrucht-stylishe Jazzkneipe der Goldenen Zwanziger einzutauchen. Das funktioniert –das Trio hat eine wunderbar schräggebürstete Art, alte Schlager aus dem letzten Jahrhundert zu singen.

Foto: Jarek Raczek

Charlene Jean beugt sich über ihre nostalgische Gitarre, haucht, schmettert und zwitschert wahlweise. Hank Willis spielt seine Geige, als sei sie Teil seines Körpers: beim Nordpol-Song zittert sie sich gänsehautbibbernd in die Höhe – rasant wie beim Hummelflug. Ach – Mandoline kann er auch. Das Publikum tobt vor Begeisterung – auch wenn der Bassist sein Instrument vor Wonne fast besteigt.

Am Ende kniet Teufelsgeiger Willis vor der Bühne zu Füßen des Publikums, um seinem Instrument auch noch das Letzte abzuverlangen. Die Menge ist heiß.“ (Braunschweiger Zeitung)

„Die Swingmusik der Couchies gefällt jung und alt, sie ist old fashioned und doch trendy und macht gute Laune. Sie ist Handmade und von höchster Qualität, von Superprofis gespielt, zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören geeignet. Die Temperaturen kochen hoch, der Bass beginnt zu leuchten, die Geige zu qualmen und der Applaus will gar nicht enden.“

(Amberg ONetz.de)

Tickets und Reservierungen

Der Eintritt zum Swingkonzert der Couchies ist frei. Es geht ein Hut rum. Vor dem Konzert können Se im Restaurant Harzer Hof zu Mittag essen. Bei Sonnenschein findet das Konzert auf der großen Sommerbühne im Harzer Hof Garten statt. 

Reinhören auf Youtube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden